Der Luxus aus der Schulzeit. Man kommt nachhause, das Mittagsgericht bereits frisch serviert. Diese vertraute Routine war so viel mehr als nur eine Mahlzeit – sie war ein Stück Geborgenheit und Komfort.
Mit dem Studium war allerdings diese Bequemlichkeit vorbei. Man zieht in eine WG und auf einmal heißt es: ,,Selber kochen? - wie ätzend!“ und dazu auch noch die Küche putzen und das auch noch ohne Spülmaschine!!
So viel Aufwand neben Vorlesungen, Prüfungen und sportlichen Aktivitäten...
Der Raum für die Zubereitung von traditioneller Hausmannskost mit frischen🍅, natürlichen Zutaten, viel zu aufwendig und zu teuer!
Gen Z und ihr Essverhalten
Diese Veränderungen haben dazu geführt, dass wir, die Gen Z, vermehrt nach schnellen, einfachen und dennoch gesunden Alternativen suchen.* Der Hype Convenience-Food, während die traditionelle Kochkunst mit Liebe❤️ zum Detail immer mehr in Hintergrund rückt.*
Da kam der Aufruf‼️
Die Wiederbelebung der früheren Wurzeln war notwendig, um die Essenz der hausgemachten Kost zurückzubringen. Grannies Best bietet nicht einfach nur einfach und schnelle Gerichte. Gesund und dabei auch noch wie frisch gekocht, ohne allerdings den Aufwand in der Küche.
Mit @granniesbest 👵🏻 bringen wir das Beste aus beiden Welten zusammen: Die Bequemlichkeit von fertigen Gerichten und die Authentizität und Qualität von traditionell, sättigenden zubereiteten Mahlzeiten.
*Quellen:
(1) https://jungezielgruppen.de/einkaufsverhalten-generation-z/
(2) https://fakta.kitchen/so-isst-die-jugend-von-heute/
(3) https://www2.deloitte.com/de/de/pages/consumer-business/articles/convenience-food-study.html